Saint Laurent Paris Store Concept

Images: Saint Laurent Paris
Wenn Designer eine Marke übernehmen, dann verändern sie meist nur den Stil der Kollektion. Moderner, jünger und frischer wollen es alle machen, doch selten gelingt dies perfekt. Doch Hedi Slimane geht dies bei seinem neuen Job bei Saint Laurent Paris ganz anders an. Während Raf Simons bei Dior nichts änderte außer dem Stil der Kleidung, belebt Slimane die Marke YSL von Grund auf. Seine erste Tat war es den Namen zu ändern, zurück zu den Ursprüngen. Im gleichen Atemzug wechselte er den Standort von Paris nach L.A., da er von dort aus besser arbeiten kann. Die Kritik interessiert ihn nicht, zu recht. Nach der Veröffentlichung der ersten Kampagnenmotive folgt nun das erste Store-Concept. Überall auf der Welt stehen vor den Saint Laurent Paris Boutiquen schwarze Holzkästen, was im inneren geschieht wusste bislang keiner. Hedi Slimane ändert auch das Aussehen der Boutiquen, macht sie rockiger, kühler und edler. Auf den hellen und dunklen Marmorsteinen setzt er mit Glas, Gold und Silber Akzente. Ein wenig erinnert dies an sein altes Konzept für Dior Homme, doch daran zeigt sich eins: Slimane bleibt seinem Stil treu! Eine Tugend, die in der heutigen Mode schnell mal verloren geht, da viele alles dafür tun würden um angesagt und hip zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen